IAA 2017 – Wir sind dabei!

Wir sind für euch auf der diesjährigen 67. IAA in Frankfurt!

Für jeden Auto Enthusiasten ein muss! Wir haben die Möglichkeit schon vor der Öffentlichkeit einen Blick auf die IAA zu werfen und werden euch im Nachhinein spannende Berichte bringen über Innovationen und Neuerscheinungen der Automobilhersteller und Aussteller aus aller Welt.

 

Internationale Automobil Ausstellung

Die IAA ist mit rund 1.000 Ausstellern sehr gut gebucht. Die Ausstellungsfläche umfasst knapp 200.000 Quadratmeter. In diesem Jahr steht im Freigelände etwas weniger Fläche als 2015 zur Verfügung, weil auf dem bisherigen Freigelände jetzt eine Baustelle ist, dort entsteht die neue Halle 12, die 2019 rechtzeitig zur nächsten IAA fertiggestellt sein wird.

Die Internationale Automobil-Ausstellung, abgekürzt IAA, in Frankfurt am Main ist neben dem Pariser Autosalon, der Detroit Auto Show, dem Genfer Auto-Salon und der Tokyo Motor Show eine der größten und international bedeutendsten Automobil Fachmessen der Welt. Sie wird in allen ungeraden Jahren ausgerichtet vom Verband der Automobilindustrie VDA.

 

Zeitraum

Eröffnet wird die IAA am 14. September durch Bundeskanzlerin Angela Merkel, zwei Tage zuvor ist sie zugänglich für die Presse und Medien. Messeschluss ist nach 10 Tagen der Eröffnung, am 24. September.

 

Aussteller

Neben großen Firmen, wie Mercedes Benz, BMW und Audi werden auch kleine Firmen ihre Produkte ausstellen.

Die vollständigen Liste findet ihr hier:  IAA Ausstellerverzeichnis

 

Tickets

Ihr könnt ganz einfach ein Ticket im Internet vorab bestellen und Zuhause ausdrucken. Das erleichtert euch den Eintritt in dem ihr nicht an der Kasse anstehen müsst. Außerdem sind die Karten im Vorverkauf auf der IAA Website günster als an der Kasse.

Hier gehts zur Website:  IAA Online Kartenverkauf

 

Tragt euch direkt in den Newsletter ein, damit ihr keine der Beiträge verpasst!

 

 

0 comments on “IAA 2017 – Wir sind dabei!Add yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.