Audi A7 – Service & Inspektion

Audi A7 – Kundendienst

Unsere Erfahrungen im Audi Service Seitz in Lindau.

Würden wir diese Werkstatt weiter empfehlen?

Doch warum bringen wir den Audi A7 zum Service in eine Vertragswerkstatt? Es wäre doch kostengünstiger die Öle und Filter selbst zu wechseln beziehungsweise es in einer freien Werkstatt machen zu lassen. Natürlich würden wir uns dabei ein paar Hundert Euro sparen, dennoch bietet der Service bei Audi gewisse Vorteile:

  • Audi Original Teile
  • Audi Mobilitäts- und Fahrzeuggarantie
  • Audi Service Scheckheftgepflegt
  • Top qualifizierte Audi Mitarbeiter

Dabei mag der ein oder andere sagen: Brauch ich nicht oder will ich nicht, dennoch macht jeder Punkt bei einem so jungen Wagen Sinn. Nutzt man dabei noch die Punkte dass man das Castrol Longlife Motoröl selbst mitbringt und den kostenlosen Zusatzaktionen liegt man preislich gleich mit freien Werkstätten. Teilweise wird hierbei sogar ein fixer Komplettpreis angeboten.

 

Audi Service Seitz Lindau

Bereits die telefonische Vereinbarung beim Autohaus Seitz in Lindau war eine Herausforderung. Erst nach dem dritten Anruf hatten wir statt der Warteschleife und einem anschließendem Anrufbeantworter eine Mitarbeiterin am Telefon. Dabei wurden dann die ersten Information zum Wagen eingeholt und ein Termin 2 Wochen später vereinbart.

 

Tag des Kundendienst

Am Tag des Kundendiensts war der zuständige Serviceberater um 9 Uhr direkt bereit den Wagen in einer Dialogannahme anzunehmen und bei einem anschließenden Kaffee die Einzelheiten zu besprechen. Der Laufleistung entsprechend wurde so eine Inspektion mit Motorölwechsel, Getriebeölwechsel und diversen Filtertausch vereinbart. Es wurde auch explizit gesagt dass der Audi A7 keinen Scheibenreiniger bekommen sollte, da dies erst am Tag zuvor aufgefüllt wurde. Desweiteren hat man eine Wagenwäsche und Reinigung des Fahrzeugs versprochen. Von Audi wurde im Rahmen eines großen Servicetermins eine kostenlose Klimareinigung und Prüfung angeboten, auch dies kam mit auf die Liste.

Der Serviceberater war freundlich und die Dauer der Annahme belief sich auf annehmliche 45min.

 

Die Abholung

Nach 7 Stunden, um 16 Uhr also, konnten wir den Wagen wieder abholen. Dabei haben wir den Wagen schon beim betreten des Hofs auf dem Parkplatz stehen sehen. Die beiden vorderen Türen hatten im Bereich unterhalb der Spiegel braune Wasserflecken mit Sandspuren. Die Heckklappe und der hintere Stoßfänger ebenfalls.

Bei der Abholung wurde uns die Rechnung ausgestellt, nach der Bezahlung der Schlüssel überreicht und einen schönen Tag gewünscht. Hätte man uns die Rechnung nochmal kurz erklärt wären die Fehler darin direkt bemerkt worden. Es wurden mehrere Dinge aufgelistet die morgens nicht vereinbart waren. Da uns dies allerdings erst zuhause aufgefallen ist, haben wir alles telefonisch bemängelt und bekamen 3 Stunden später einen Rückruf des Serviceberaters.

Mit ihm haben wir 2 Wochen später einen weiteren Termin ausgemacht zur Reinigung des Wagens, da dies auch im Innern nicht wie versprochen gemacht wurde und zur Korrektur der Rechnung. Alles zusammen hat weitere 4 Stunden in Anspruch genommen.

 

Fazit

Technisch gesehen wurde beim Audi Autohaus Seitz in Lindau aber alles nach äußerster Zufriedenheit gemacht.

Da der Wagen beim zweiten Termin außen wie innen glänzte und nochmal um Entschuldigung bezüglich der Fehler in der Rechnung gebeten wurde, bekommen sie von uns 4 von 5 Sternen.

 

Unsere Öl Empfehlung:

 

 

 

 

 

 

 

 

Castrol Longlife Öl 5W-30

Getriebeöl

AddBlue

 

Fahrzeug:

Audi A7 Sportback

0 comments on “Audi A7 – Service & InspektionAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.