Audi A4 B6 – Matt Blau Sprühfolie

Plasti Dip Sprühfolie

Da ich mich bei meinem Audi A4 B6 8E für zwei unterschiedlichen Farben Plasti Dip Sprühfolie entschieden habe, musste erst das Dach gespritzt werden. Dafür musste die Dachreling und das restliche Fahrzeug abgeklebt werden:

 

Das Dach wurde mit mehreren Schichten Plasti Dip Sprühfolie in schwarz matt besprüht. Insgesamt wurden 9 Schichten aufgetragen: die erste nur annebeln, die zweite dicker aufsprühen und die restlichen mit reichlich Material.
Nach dem Spritzvorgang haben wir direkt die Abklebung wieder abgezogen, damit die Plasti Dip Sprühfolie trocknen konnte. Dieser Trocknungsvorgang dauert bis zu 24 Stunden.

 

Eine Woche später wurde das restliche Fahrzeug gesprüht:

Dafür haben wir die Frontscheinwerfer, Rücklichter, Blinker und die Gitter des Stoßfänger ausgebaut. Die Fenster, das Dach, die Räder und die Spiegel haben wir abgeklebt.
Kleine Details wie das Audi Logo auf der Heckklappe oder die SLINE Schilder an der Seite wurden einfach mit der Plasti Dip Sprühfolie übersprüht, anschließend mit einem scharfen Cuttermesser vorsichtig an den Rändern aufgeschnitten und die Folie wieder abgezogen.

 

 

Gesprüht wurde von zwei professionellen Lackierer gleichzeitig, da die Plasti Dip Sprühfolie innerhalb weniger Sekunde antrocknet und deshalb sehr schnell und gleichmäßig gesprüht werden.

Die Motorhaube wurde zum Testen der Farbe demontiert und einzeln gespritzt um ein großflächiges Testbild zu erzeugen, ohne das ganze Fahrzeug zu sprühen.

 

Fertig:

Fazit – Unsere Plasti Dip Erfahrungen:

Am besten lässt man das Sprühen der Plasti Dip Sprühfolie von Profis durchführen, denn einmal aufgetragen, trocknet die Plasti Dip Sprühfolie  innerhalb weniger Minuten.
Dennoch ist es Plasti Dip eine günstigere und einfachere Alternative zur Folierung.

Weiterer Vorteil ist die Instandsetzung bei einem Schadensfall: Man zieht die Folie auf dem betroffenen Bauteil ab und sprüht es neu.

Zeitaufwand: ca. 3 Tage
Haltbarkeit: ca. 3-5 Jahre, je nach Farbwahl

Kosten: Je nach Farbwunsch und Fahrzeugmodell abhängig
Wenn du einen Kostenvoranschlag haben möchtest, nimm Kontakt mit uns auf.

 

Fahrzeug:
Audi A4 B6 8E Avant

Fahrwerk:
JOM Gewindefahrwerk

Räder:
AUDI Rotorfelgen

Interessiert an diesem Umbau mit ihrem Fahrzeug?
Oder möchtest du einfach mehr Informationen?
Wir helfen Dir weiter – auf Anfrage

 

Audi A4 B6 Shirts

Audi A4 B6 Hoodies

0 comments on “Audi A4 B6 – Matt Blau SprühfolieAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.