AUDI A4 B6 – LED

Bringen wir Licht ins Dunkeln!

Um unseren Audi A4 B6 auch im Dunkeln in Szene zu setzen haben wir uns für LED Kennzeichenbeleuchtung und Einstiegsleuchten mit Projektionsbild entschieden.

Kennzeichenleuchten

Diese Kennzeichenleuchten sind zugelassen und TÜV geprüft. Dabei ist auf jeden Fall zu achten, da in den meisten Fällen die LED’s zu hell sind und somit das Kennzeichen unkenntlich oder sogar der Verkehr hinter dem Fahrzeug geblendet wird.

Einbau:
Für die Montage der LED-Kennzeichenleuchten, muss an der Heckklappe das Kennzeichen mitsamt der Halterung demontiert werden. Danach verwendet man am besten einen sehr langen Schraubenzieher, um die kleinen Schrauben der alten Kennzeichenleuchten nicht zu beschädigen. Diese haben sich meist über die Zeit sehr fest gesetzt und können daher sehr schnell rundgedreht werden. Sollte dies passieren, hilft nur noch aufbohren. Dabei ist zu beachten dass man mit dem Bohrer nicht die Heckklappe zerkratzt oder das Loch zu groß aufbohrt.

Vor der Montage der neuen LED-Kennzeichenbeleuchtung haben wir außerdem eine neue Griffleiste eingebaut. Die neue besteht nun aus Kunststoff und kann sich im Gegensatz zum Serien Verbau nicht mit Wasser vollsaugen und aufquellen.


Allerdings muss dafür die Heckklappen Innenverkleidung ausgebaut werden. Unbedingt beachten dass die Kunststoff Verkleidung beim Ausbau nicht bricht. An der Innenseite kann man nun mit 4 Muttern die Innere Leiste lösen und die alte Leisten von außen wegziehen. Vor der Montage der neuen Leiste haben wir die Kanten mit Wachs besprüht um entstehendem Rost vorzubeugen.

Nun montiert man zuerst die neuen LED-Kennzeichenbeleuchtungen, bevor man die Kennzeichenhalter und dann das Kennzeichen anbringt.

Produktbeschreibung:

  • 2er SET
  • Hohe Passgenauigkeit – Plug & Play
  • Xenon Weiß – 18 SMD
  • Neueste SMD & Canbus Technik
  • Eintragungsfrei

In die Kennzeichenbeleuchtung ist ein Widerstand eingebaut, damit werden die Canbus Funktionen nicht eingeschränkt und es werden keine Fehler im Kombiinstrument angezeigt.

Kennzeichenhalter

Bei Wechsel auf die neuen LED-Kennzeichenleuchten haben wir direkt Rahmenlose Kennzeichenhalter montiert. Diese haben keinen Rahmen und das Kennzeichen wird lediglich in die beiden Laschen des linken und des rechten Einzelteils geklemmt. Die beiden Laschen halten optimal, sogar in der Waschanlage und bei Geschwindigkeiten über 240km/h. Bei der Montage ist allerdings darauf zu achten dass die beiden Einzelteile symmetrisch zur Mitte den gleichen Abstand haben, da man die kleinen Laschen später noch sehen kann.

Einstiegsleuchten

Da unser Audi A4 B6 schon Einstiegsbeleuchtung in den Türen verbaut hat, haben wir diese Audi Einstiegsbeleuchtung Module verbaut. Sie projizieren beim Öffnen der Tür das Audi Logo in Weiß und den Audi Schriftzug in Rot auf den Boden. Die Projektoren sind so stark dass sie schon bei leichter Dämmerung und in Garagen zu sehen sind. Gerade beim Öffnen in der Dunkelheit begeistert das jeden Mitfahrer. Die Lebensdauer der Audi Einstiegsleuchten hat uns ebenfalls überrascht, da wir sie nun schon 10 Monate verbaut haben und das Logo so gestochen scharf dargestellt wird, wie am ersten Tag. So sieht zum Beispiel eine Einstiegsleuchte mit Ringen und Audi Logo aus:

Es gibt aber auch andere Einstiegsleuchten:

Fahrzeug:
Audi A4 B6 8E Avant

Kennzeichenleuchten:
Led Kennzeichenbeleuchtung

Kennzeichenhalter:
Kennzeichenträger Fix

Einstiegsleuchten:
Tür Licht Logo Projector

Interessiert an diesem Umbau mit ihrem Fahrzeug?
Oder möchtest du einfach mehr Informationen?
Wir helfen Dir weiter – auf Anfrage

0 comments on “AUDI A4 B6 – LEDAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.